--

Snow flurries

Experience winter

SKIING AND WINTER HIKING AROUND LANA

Whether snowshoeing and winter hiking, ski touring, sledging or skiing - the surroundings of Lana offer the ideal winter scenery for all kinds of leisure activities. When the first snow falls, the mountain areas around Lana turn into a white fairytale landscape. And all winter spots are easily accessible by public transport.

Action in the ski area 

Skiing surrounded by a wonderful winter scenery and Mediterranean sunshine. Yes, that's possible. In the idyllic and romantic Vigiljoch ski area, gentle and sunny slopes await you, which are particularly popular with families with children and beginners. Here you can also go sledging.

In 20 minutes’ drive by car, you reach the family-friendly ski area Meran 2000 on the sunny high plateau above Meran. Ideal for beginners and demanding skiers. The Schwemmalm ski area in the Ulten Valley also has a convincing mix of easy and varied slopes and the magnificent view of the Dolomites and the Stilfserjoch National Park. Without long waiting times at the lifts.

Spring offer 5=4

07.03.2020 - 21.03.2020

Happy Spring!

  • 5 nights in the apartment or double room

  • Breakfast 

  • Sauna

  • MeranCard

  • Free parkingspace

  • Free Wifi

  • Panoramaview

  • Final cleaning included

  • much more special included services

Winter hikes

What could be more beautiful than hiking through the snow-covered winter landscape and enjoying the wonderful peace and quiet? In the car-free Vigiljoch hiking area, you can enjoy winter in a particularly natural setting. Here you can go winter hiking and snowshoeing. A beautiful tour leads to the little church of St. Vigil and on via the restaurant “Gasthof Seespitz” to the biotope at the "Schwarzen Lacke". With the cable car, which starts not far from abinà, you can reach the local recreation area in just a few minutes.

Due to its proximity to the Ulten Valley, you can also plan your routes there. As soon as the first snow has fallen, numerous snowshoe hikes are possible in the original valley from the bottom of the valley to the summits.

Angebot

06.01. - 14.02.2020 ab 499€ für 2 Personen 

Pulverschnee: 5=4

  • 5 Übernachtungen im Apartment oder Doppelzimmer 

  • Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten

  • Außensauna im "Faß"

  • MeranCard

  • kostenloser Parkplatz

  • Kostenloses WLAN 

  • Panoramablick

  • Endreinigung inklusive

  • Flasche Begrüßungsgetränk im Apartment

  • Anreise Montag, Dienstag oder Mittwoch möglich

  • und viele weitere kostenlose Inklusivleistungen

Christmas markets

Fairy lights, Christmas trees decorated with huge red Christmas baubles and small wooden huts with South Tyrolean delicacies, handmade products - during the Advent season the famous Christmas markets take place all over South Tyrol.

The magical Sterntaler Christmas Market in Lana provides a magic Christmas atmosphere and is only five minutes by car from the aparthotel abinà.

The Christmas Market in Meran can also be easily reached in around 20 minutes by bus or car. In the Ulten Valley, the "Ulten Christmas" awaits you in the pre-Christmas season with three small contemplative and very special Christmas markets. Among other things with an idyllic market in an old farmhouse from the 14th century in the museum “Culten”.

Winterzauber und Skigenuss

06.01. - 14.02.2020 - 6 Nächte für 2 Personen ab 696€ 

Angebot inkl. 2 Tageskarten

  • 6 Übernachtungen im Apartment oder Doppelzimmer 

  • 2 Tageskarten für das Skigebiet Schwemmalm im Ultental

  • Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten

  • Außensauna im "Faß"

  • MeranCard

  • kostenloser Parkplatz

  • Kostenloses WLAN 

  • Panoramablick

  • Endreinigung inklusive

  • und viele weitere kostenlose Inklusivleistungen

Apartments & Prices

In our aparthotel abiná you will await comfortable allergy-friendly double rooms and apartments. Modernly equipped with oak floors and high-quality beds. Make your apartment or room your personal retreat after an eventful day in Lana and surroundings.

ADDRESS

Aparthotel abinà

Via Ultimo 20

39011 Lana

Southtyrol - Italy

CONTACT

INFORMATION

VisitLana_RGB.png
meraner-land.png
SUED-Badge_RGB_M.png
  • Facebook - abina
  • Instagram abina

--

Schneegestöber

Winter erleben

SKIFAHREN UND WINTERWANDERN RUND UM LANA

Ob Schneeschuhwandern und Winterwandern, Skitouren, Schlittenfahren oder Skifahren – die Umgebung von Lana bietet die ideale Winterkulisse für alle möglichen Freizeitaktivitäten. Wenn der erste Schnee fällt, verwandeln sich die Berggebiete rund um Lana in eine weiße Märchenlandschaft. Und alle Winterspots sind bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Action und Spaß im

Skigebiet 

Skifahren umgeben von traumhaft winterlicher Kulisse und bei mediterranem Sonnenschein. Das geht. Im idyllisch-romantischen Skigebiet Vigiljoch erwarten Sie sanfte und sonnige Hänge, die vor allem bei Familien mit Kindern und Skianfängern beliebt sind. Hier können Sie übrigens auch Schlittenfahren.

In 20 Minuten Fahrt mit dem Auto, erreichen Sie das familienfreundliche Skigebiet Meran 2000 auf dem sonnigen Hochplateau oberhalb von Meran. Ideal für Anfänger und anspruchsvolle Skifahrer. Auch das Skigebiet Schwemmalm im Ultental überzeugt mit einem Mix aus einfachen und abwechslungsreichen Pisten und die herrliche Aussicht auf die Dolomiten und den Stilfserjoch Nationalpark. Ohne lange Wartezeiten an den Liften.

Frühlingserwachen 5=4

07.03.2020 - 21.03.2020

Happy Spring!

  • 5 Nächte im Apartment oder Doppelzimmer 

  • Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten

  • Außensauna im "Faß"

  • MeranCard

  • kostenloser Parkplatz

  • Kostenloses WLAN 

  • Panoramablick

  • Endreinigung inklusive

  • und viele weitere kostenlose Inklusivleistungen

Winterwanderungen

Was gibt es schöneres, als durch die verschneite Winterlandschaft zu wandern und die herrliche Ruhe zu genießen? Im autofreien Wandergebiet Vigiljoch können Sie den Winter besonders naturnah genießen. Hier können Sie Winterwandern und Schneeschuhwandern. Eine schöne Tour führt zum Kirchlein St. Vigil und weiter über den Gasthof Seespitz zum Biotop an der „Schwarzen Lacke“. Mit der Seilbahn, die unweit vom abinà startet, ist die Naherholungszone in nur wenigen Minuten erreichbar.

Durch die Nähe zum Ultental können Sie auch dort Ihre Routen planen. Sobald der erste Schnee liegt, sind im ursprünglichen Tal zahlreiche Schneeschuhwanderungen von der Talsohle bis auf die Gipfel möglich.

Angebot

06.01. - 14.02.2020 ab 499€ für 2 Personen 

Pulverschnee: 5=4

  • 5 Übernachtungen im Apartment oder Doppelzimmer 

  • Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten

  • Außensauna im "Faß"

  • MeranCard

  • kostenloser Parkplatz

  • Kostenloses WLAN 

  • Panoramablick

  • Endreinigung inklusive

  • Flasche Begrüßungsgetränk im Apartment

  • Anreise Montag, Dienstag oder Mittwoch möglich

  • und viele weitere kostenlose Inklusivleistungen

Weihnachtsmärkte

Lichterketten, Tannenbäume geschmückt mit riesigen roten Weihnachtskugeln und kleine Holzhütten mit Südtiroler Köstlichkeiten, handgefertigten Produkten – im Advent finden in ganz Südtirol die berühmten Weihnachtsmärkte statt.

Der magische Sterntaler Weihnachtsmarkt sorgt in Lana für ordentlich Weihnachtsstimmung und ist nur fünf Autominuten vom Aparthotel abinà entfernt.

Auch der Meraner Weihnachtsmarkt ist bequem in rund 20 Minuten mit Bus oder Auto zu erreichen. Im Ultental erwartet Sie in der Vorweihnachtszeit die „Ultner Weihnacht“ mit drei kleinen besinnlichen und ganz besonderen Weihnachtsmärkten. Unter anderem mit einem idyllischen Markt in einem alten Bauernhaus aus dem 14. Jahrhundert im Museum Culten.

Winterzauber und Skigenuss

06.01. - 14.02.2020 - 6 Nächte für 2 Personen ab 696€ 

Angebot inkl. 2 Tageskarten

  • 6 Übernachtungen im Apartment oder Doppelzimmer 

  • 2 Tageskarten für das Skigebiet Schwemmalm im Ultental

  • Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten

  • Außensauna im "Faß"

  • MeranCard

  • kostenloser Parkplatz

  • Kostenloses WLAN 

  • Panoramablick

  • Endreinigung inklusive

  • und viele weitere kostenlose Inklusivleistungen

Apartments & Preise

In unserem Aparthotel abiná erwarten Sie gemütliche allergikerfreundliche Doppelzimmer und Apartments. Modern ausgestattet mit Eichenböden und hochwertigen Betten. Machen Sie Ihr Apartment oder Ihr Zimmer zum persönlichen Rückzugsort nach einem erlebnisreichen Urlaubstag in Lana und Umgebung.

ADRESSE

Aparthotel abinà

Ultnerstraße 20

39011 Lana

Südtirol - Italien

KONTAKT

INFORMATIONEN

VisitLana_RGB.png
meraner-land.png
SUED-Badge_RGB_M.png
  • Facebook - abina
  • Instagram abina